Verein zur Garten- und Landschaftspflege Stuttgart-Münster e.V.

   

Am Anfang stand der Wunsch nach Wasser...

Der Wunsch jedes Gartenbesitzers ist es, möglichst einen Wasseranschluß zu haben, um seine Anpflanzungen optimal mit Wasser zu versorgen, oder sich nach getaner Arbeit zu erfrischen.

Zwischen Austrasse und Lechweg befinden sich größtenteils die Gärten unserer Mitglieder. In Eigenarbeit wurde Anfang der 90iger Jahre von 14 Gartenbesitzern eine vereinseigene Wasserleitung von der Elbestrasse bis zum Lechweg verlegt, die später bis zum OGV-Münster verlängert wurde. Derzeit hat der Verein 45 Mitglieder mit einem Wasseranschluss. Die Kapazität der Leitung erlaubt uns, unter bestimmten Vorraussetzungen, noch weitere Gärten in diesem Gebiet an die Hauptleitung anzuschliessen.

Der Verein berät auch gerne seine Mitglieder in Fragen der Obstbaumpflege und über den Pflanzenschutz.

Anfragen bitten wir, an unseren 1. Vorsitzenden Hartmut Böhm zu richten.

 

Kontaktperson

Hartmut Böhm
Pelikanstr. 7
70378 Stuttgart

Fon

0711 / 53 29 63

 

 

Home Wir über uns Der Vorstand stellt sich vor Mitglieder im HGV
Aktuelle Termine beim HGV Rückblick auf Events Satzung des HGV Münster Mitglied werden im HGV Münster Kontakt zum HGV Münster Lageplan von Münster Karriere in Münster





Vereine Cityinfo Veranstaltungen Die Geschichte von Münster




Facebook
 
    Stand Donnerstag, 10 Oktober, 2013
©2004-2013 Handels und Gewerbeverein Stuttgart-Münster, Impressum